Ehemalige Schulpferde

Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt eines jeden Schulpferdes, sie in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken, sei es alters- oder verletzungsbedingt.

Die Suche nach einem Endplatz gestaltet sich oft leider garnicht so leicht. Jedoch haben wir es bisher immer geschafft, ein schönes Zuhause zu finden. Nicht selten nahmen sogar Mitglieder unseres Reitvereines die Schulpferde/-ponys auf.

Schön ist es zu sehen, wenn sie dort auch noch eine kleine Aufgabe haben, um ihnen das Gefühl zu vermitteln noch gebraucht zu werden, denn auch auf unsere Schulpferde trifft der Spruch zu " Wer rastet, der rostet!".

 

Das scheint in den letzten Jahrzehnten gut funktioniert zu haben, denn glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass unsere ehemaligen Schulpferde auch nach dem Einsatz in unserem Reitschulbertrieb noch ein hohes Alter erreichen konnten, was uns natürlich besonders freut!

 

Untenstehend finden Sie einige ehemalige Schulpferde, die sich in ihrem wohlverdienten Ruhestand befinden:

 

Nico

   Fritz ✝ 2023

Grisu ✝ 2022